Nahrungsergänzungsmittel für Ihr Energie-Plus
Jeden Tag laufen im menschlichen Körper Tausende Prozesse ab, viele absolut unbemerkt. All diese Prozesse sind mit einem erheblichen Energiebedarf verbunden. Stress, Erkrankungen, aber auch eine ungesunde Ernährung können dazu führen, dass der Energiebedarf zeitweise noch einmal steigt. Stehen dann nicht genügend Nährstoffe in Form von Vitaminen und Mineralien zur Verfügung, leidet darunter das eigene Energielevel und die Müdigkeit nimmt zu. Nahrungsergänzungsmittel, die Ihnen wieder zu mehr Energie verhelfen, sind:
- B-Vitamine: Der Körper braucht B-Vitamine, um Kohlenhydrate zu verbrennen und Energie freizusetzen. Viele B-Vitamine wie zum Beispiel B1, B2 und auch B9 sowie B11 reduzieren aufkommende Müdigkeit und steigern das Energieniveau.
- Vitamin C: Häufig wird Vitamin C vor allem mit einem starken Immunsystem in Verbindung gebracht. Tatsächlich kann es aber auch dazu beitragen, die Müdigkeit zu reduzieren und die Energieproduktion zu steigern. So hilft es dem Körper dabei, Eisen zu absorbieren.
- Magnesium: Magnesium ist maßgeblich an einer guten Energieproduktion im Körper beteiligt. Damit stellt eine ausreichende Magnesiumversorgung auch ein hohes Energielevel sicher.
- Eisen: Es gibt kaum ein Nahrungsergänzungsmittel, das häufiger mit dem eigenen Energielevel in Verbindung gebracht wird als Eisen. Wenn Sie sich wieder mehr Energie wünschen, sollten Sie bewusst auf das Mineral zurückgreifen, um die Energiegewinnung in den Zellen zu fördern.
Einzeln oder als Kombipräparate: In dieser Form stehen Nahrungsergänzungsmittel für mehr Energie zur Verfügung
- Einzelpräparate: Beim Kauf Ihrer Nahrungsergänzungsmittel können Sie sich bewusst für einzelne Vitamine und Mineralstoffe entscheiden. Empfehlenswert ist das vor allem dann, wenn Sie wissen, welche Vitamine Ihrem Körper genau fehlen.
- Kombipräparate: Haben Sie das Gefühl, Ihr Körper hat mit einem grundlegenden Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen zu kämpfen und sind Sie sich unsicher, wo genau Sie ansetzen sollen, sind Kombipräparate eine gute Wahl. Sie vereinen in einem praktischen Format verschiedene Vitamine und andere Nährstoffe, sodass Sie für eine optimale Versorgung nur eine oder auch zwei Tabletten respektive Kapseln einnehmen müssen.
Vorteile von Nahrungsergänzungsmitteln für Ihren Energie-Boost
- Sichere Versorgung: Volle Terminkalender, andauernder Stress und eine belastende Umgebungssituation sorgen dafür, dass es im Alltag oft schwerfällt, den eigenen Nährstoffbedarf zu decken. Nahrungsergänzungsmittel unterstützen eine sichere Versorgung – auch dann, wenn Sie einmal keine Zeit für die frische Küche haben.
- Schnelle Deckung des eigenen Nährstoffbedarfs: In Nahrungsergänzungsmitteln stecken oft deutlich größere Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen als in herkömmlichen Lebensmitteln. Dadurch können Sie auch kurzfristige Bedarfsspitzen infolge von außergewöhnlichen Belastungen decken.
- Gleichbleibende Qualität: Nahrungsergänzungsmittel unterliegen hohen Qualitätsanforderungen und ständigen Kontrollen. Dadurch bieten sie eine gleichbleibend hohe Qualität, was wiederum zu einer sicheren Versorgung des Körpers beiträgt.
Nahrungsergänzungsmittel, die vorwiegend über natürliche Inhaltsstoffe wie Pflanzenextrakte verfügen, müssen häufig über einen längeren Zeitraum eingenommen werden, bevor sich eine spürbare Veränderung im eigenen Energielevel bemerken lässt. Wichtig ist dabei immer zu berücksichtigen, wie hoch der eigene Bedarf ist. Hier spielen die individuellen Lebenszustände, aber auch die alltäglichen Aufgaben eine elementare Rolle.